Motto 2020

Das Motto für den siebten Tag der Sauna steht fest:

SAUNA. Nachhaltig entspannt!

Am 24. September 2020 – ein Donnerstag – sollen neue Gäste und das Stammpublikum für die „Nachhaltigkeit“ der Sauna sensibilisiert werden. Denn das Wechselbad kann viel mehr sein als Wellness. Bei regelmäßiger Anwendung ein bis zweimal wöchentlich sind die medizinisch belegbaren positiven Wirkungen garantiert. Dazu gehört auch eine erhöhte Stressresistenz im Alltag. Das Entspannungsritual Sauna sollte deshalb fester Bestandteil der eigenen Gesundheitsvorsorge sein.

Der Deutsche Sauna-Bund wird zum Motto SAUNA. Nachhaltig entspannt! einen Leitfaden mit Aktionsvorschlägen und Ideen für seine Mitglieder zusammenstellen. Unter dem Schlagwort „Nachhaltigkeit“ werden auch die Medien das Thema sicher gern aufgreifen. Davon profitieren die Mitgliedsbetreibe des Deutschen Sauna-Bundes ebenso wie die allgemeine Verbreitung der Sauna in Deutschland.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.